50 Jahre GewandhausKinderchor

Das letzte Wochen­ende war ein wirk­lich beson­deres für mich. Das 50-jährige Jubi­läum des Gewand­haus­Kin­der­chores war wie eine Reise zurück zu meinen musi­ka­li­schen Wurzeln. Den aktu­ellen Kinder­chor sowie den Ehema­ligen-Chor zu sehen und zu hören, die Begeg­nungen, Gespräche, Gedanken, jeder Schritt durch das Gewand­haus, all das hat mich immer wieder zum Strahlen gebracht und mich noch etwas stolzer gemacht auf meine musi­ka­li­sche Heimat und Herkunft. Zu alledem durfte ich nun – viele Jahre nach meiner eigenen Chor­zeit im Gewand­haus – als Ehema­lige und Solistin bei diesem Jubi­läum mit auf der Bühne stehen. Ein kleiner Traum, der auf das 25-jährige Chor­ju­bi­läum und das damals 11-jährige Mädchen im Kinder­chor zurück geht, ist damit in Erfül­lung gegangen. Vielen Dank an die vielen lieben Menschen, die das ermög­licht haben – heute und in den vergan­genen Jahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert