Pressestimmen
„…die folgenden Lieder [Alban Berg, Sieben frühe Lieder] beschreiben unterschiedliche Gefühlswelten, die Katharina Woesner mit ihrem ausdrucksvollen jugendlich-dramatischen Sopran sehr expressiv gestaltet…“
„Für den Applaus bedankten sich die Künstler mit dem Lied „Cäcilie“ op. 17 Nr. 2 von Richard Strauss, in dem Katharina Woesners Sopran mit müheloser Kraft über dem Orchester aufblühte.“
WAZ Hattingen, 14. November 2022
„Überragend die beiden Haupt-Protagonisten, Katharina Woesner als Cio-Cio San (genannt Butterfly) und Brian Lopez Gonzales als B.F. Pinkerton. Sie beeindruckten mit farbigem, differenziertem Gesang und zauberten Klangbilder, ohne dass eine Theaterkulisse vorhanden war.“
Westdeutsche Zeitung, 9.3.2020
„Und mit ihrem Duett ‚Vogliatemi bene, un bene piccolino‘ am Ende des ersten Akts sagt sie auch dem letzten im Saal: Ich bin Butterfly. Grandios. […] Woesner hat bewiesen, dass man nicht erst das fünfte Lebensjahrzehnt vollendet haben muss, um eine bewegende, 15-jährige Cio-Cio-San zu singen.“
O-Ton, 9.3.2020
„In der stimmlich sehr fordernden Titelrolle der Butterfly überzeugte Sopranistin Katharina Woesner, Stipendiatin des Düsseldorfer Wagner-Verbands, sowohl vokal als auch bei der Ausgestaltung der Figur. Das Schwierige ist ja, zugleich Stimmkraft als auch Verletzlichkeit zu zeigen. Beides gelang ihr eindrucksvoll.“
Rheinische Post, 9.3.2020
„Die das Konzert abschließende Wiedergabe des „Magnifikat“ vom britischen Komponisten John Rutter (geb. 1945) gedieh zum Höhepunkt des Nachmittags. […] Hier und auch an anderen Stellen trat Katharina Woesner als zauberhaft wirkende Solistin auf, brachte schwebende Klänge ins Hoch der Stadtkirche.“
OSTTHÜRINGER Zeitung, 28.9.2017